Karfreitagsbrunch

Heute hat der Mann uns zum Brunchen ausgeführt. So richtig schön, mit Reservierung (2 Erwachsene, 2 Hunde) ins Cafe Lichtenberg. Dort gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern wirklich hundefreundliche Inhaber. Wenn Ihr mal in Köln seid, müsst Ihr unbedingt dorthin! Ein zertifiziertes Bio-Restaurant mit einer ausgefallenen Einrichtung und auch tollen vegetarischen Gerichten. (www.cafelichtenberg.de)

Wir nehmen Charlie und Lis so oft es geht und erlaubt ist, mit in Restaurants. Das haben wir mit beiden von Anfang an geübt und ich lege Wert darauf, dass sie nicht auffallen. Beide bekommen ihren Platz zugewiesen und müssen sich dort ruhig verhalten. Ich möchte nämlich nicht, dass sich jemand durch uns belästigt fühlt und bisher hatten wir auch noch nie Probleme. Selbst, wenn andere Hunde dort sind, die uns unter Umständen anbellen oder ähnliches, bleiben meine beiden ruhig und schaffen es locker, 2 Stunden unter dem Tisch oder Stuhl zu liegen und nicht aufzufallen. Heute hatten wir das große Glück, einen Sitzplatz auf der Bank zu bekommen und unter der Bank war so viel Platz, dass Charlie und Lis eine gemütliche Höhle mit Aussicht auf das Restaurant hatten. Ich glaube, die beiden gehen gerne mit uns aus.
Die Kellnerin brachte zudem eine Schale mit Wasser, das finden beide immer besonders toll und trinken auf jeden Fall, auch wenn sie kurz vorher zu Hause noch getrunken haben.

Heute war es besonders schön, denn wir sind von den Leuten am Nachbartisch sehr freundlich aufgenommen worden und die Reaktionen auf Charlie und Lis waren ausgesprochen positiv. Ich bin dann zugegebenermaßen immer stolz, wenn anderen Leuten auffällt, wie lieb die beiden sich verhalten.

Nach dem Brunch sind wir natürlich spazieren gegangen und haben noch ein wenig Unfug mit dem Klicker trainiert, damit die beiden einen Ausgleich für das erzwungene Entspannen im Restaurant hatten.
image

image

image

Advertisements

Ein Gedanke zu “Karfreitagsbrunch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s