Endlich Sommer!

Ja wirklich! Endlich ein richtig warmer, toller Sommertag, auch wenn es natürlich heute sehr heiß ist. Aber ich kann den Regen nicht mehr sehen und ich schwitze lieber, als dass ich friere. 

Für die Hunde, insbesondere Lis, ist es natürlich anstrengend, wenn es so warm ist. Deshalb waren wir heute morgen unsere große Runde und werden alle anderen Spaziergänge heute so kurz wie möglich halten. Wir haben zum Glück die Möglichkeit, an Teiche und Bäche zu gehen, ohne weit laufen zu müssen. Da können die beiden sich abkühlen und ein wenig plantschen. Ansonsten versorge ich sie mit viel frischem Wasser und lasse sie weitestgehend in Ruhe.

Den Vormittag im Büro haben die beiden schlafend verbracht, nicht in ihren Körbchen, sondern flach auf dem Boden. Charlie hatte auf dem morgendlichen Spaziergang einen Spiel- und Tobe-Kumpel, weshalb er auch nicht sonderlich motiviert war, sich im Büro noch zu bewegen.

Unsere Mittagsrunde haben wir dann am Seerosenteich in der Nähe der Firma verbracht, eine kleine Runde um den Teich und viel im Wasser aufhalten. Charlie scheint sich allerdings an den Temperaturen nicht sonderlich zu stören, wenn ich ihn lasse, rennt er wie üblich ausgelassen durch die Gegend und springt über Stock und Stein. Ich versuche, das ein wenig einzudämmen, denn ich vermute, dass es auch für seine Sportler-Kondition und seinen Kreislauf nicht das Beste ist, bei über 30°C durch die Welt zu toben.

Unsere Abendrunde führt uns an so heißen Tagen dann an den nächstgelegenen Bach, auch dort können die beiden sich gut abkühlen. Und falls die Temperaturen am Abend weiter fallen sollten, gehen wir dann noch eine größere Runde. Fallen die Temperaturen nicht, lassen wir es.

Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern, dass Ihr gut durch die heißen Tage kommt!

 

Ein Gedanke zu “Endlich Sommer!

Kommentar verfassen

