Lesestoff

Ich lese ab und an Beiträge von anderen Bloggern, die ihre Lieblingslinks oder -blogs nennen. Diese Beiträge lese ich ausgesprochen gerne, weil ich darin häufig über Blogs stolpere, die ich noch nicht kenne. Und das freut mich. Denn da „Draußen“ gibt es einige tolle Blogs, die wirklich lesenswert sind! 

Ich reihe mich also ein und möchte Euch einfach mal ein paar Blogs empfehlen, von denen ich denke, dass sie unterhaltsam, liebevoll und ansprechend sind. Vorweg weise ich deutlich darauf hin, dass meine Auflistung weder einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt noch durch etwas anderes als meinen persönlichen Geschmack beeinflusst wurde. Und die Reihenfolge ist auch total beliebig, einfach genau so, wie mir die Blogs eingefallen sind. Und falls ich einen Blog vergessen habe (Deinen, obwohl ich ständig like oder kommentiere?), meckere gerne in der Kommentarfunktion. 😉

Lakritz und Schokolade

Frau Lakritze, Herr Sonntag, der Prinz und zwei Katzen. Liebevolle, komische und ernsthafte, schlagfertige Beiträge einer Bloggerin, die vegetarisch lebt, einen Hund hält und zudem noch Neil Gaiman liest! Ich bin verliebt in die großen und kleinen Geschichten dieses Blogs.

Donna & die blinden Simulanten

Collie Donna lebt mit ihren an Retinitis Pigmentosa erkrankten Zweibeinern zusammen und berichtet unter anderem über den Alltag mit dieser Augenerkrankung. Für mich sehr spannend, da es Charlies Erkrankung ähnlich ist und Donnas Menschen sehr nachvollziehbar beschreiben, wie sich das Sichtfeld verhält. Außerdem findet man in diesem Blog tolle Beiträge aus dem täglichen Leben und viel Wortwitz!

Zucker & Zimt Design

Rico hat ein blaues und ein braunes Auge, ich finde die Fotos von ihm wunderschön und bin vernarrt! Außerdem näht Christina wundervolle Dinge, die ich (als handwerklich unbegabter Mensch) bewundern kann. Unterhaltsam, tolle Fotos und ein Blog, über dessen Beiträge ich mich immer wieder freue.

Roe Rainrunner

Bildsprache. Kopfkino. Intelligent. Humorvoll. Zum Brüllen und Heulen. So wortgewandt, dass ich immer like, aber nie kommentiere. Themen wie Boxershorts, Kollegen, Sofas, Klobürsten und Roes unbeschreibliche Betrachtungsweise sind für mich der Himmel! Sie machte vor Kurzem eine Blogpause, für mich wie kalter Entzug…

The Pell-Mell Pack

Enki. Enki. Enki. Enki. Enki! Ich bin bekennender Enki-Fan. Er sieht cool aus, ist ein Draufgänger, riecht bestimmt verführerisch gut und ist so souverän, dass er mit zwei Frauen auskommt. Und nein Mädels, ich rede leider nicht von einem zweibeinigen Exemplar. Enki, Luna und Paula sind drei völlig verschiedene Hunde, deren Halterin Beiträge voller Zuneigung über ihr Rudel schreibt. Lesenswert, aufschlussreich, witzig und nachdenklich. Ich finde häufig Parallelen zu uns und immer ein kleines Detail, das mein Herz erwärmt.

Moe & Me

Ehrlich und auch selbstkritisch. Ein Hundeblog, der auch mal über die nicht ganz so schönen Seiten im Lebens als Hundehalter berichtet. Und trotzdem voller Wärme ist. Am meisten beeindruckt hat mich „An meinen Hund“, aber lest am Besten selbst.

Ich denke, dass ist erst mal genug Lesestoff für einen verregneten Herbsttag. Ich werde sicherlich diesen Beitrag nochmal erweitern oder neu aufgreifen, denn da gibt es noch mehr Blogs, die ich mag.

Und selbstverständlich danke ich den genannten Autoren für die Unterhaltung, die sie mir bisher beschert haben! Macht bitte weiter so!  

3 Gedanken zu “Lesestoff

  1. Liebe Sandra,
    ich danke Dir und bin ganz gerührt.
    Es freut mich sehr, dass Dir meine Beiträge genauso viel Freude bereiten, wie mir deine.
    Und Enki ist glatt zwei Zentimeter gewachsen, während ich ihm deinen Absatz über ihn vorgelesen habe.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

