Ein bärenstarker Ausflug

Am Wochenende haben wir uns einen tollen Ausflug gegönnt: Wir waren im Bärenwald Müritz. Der BÄRENWALD Müritz ist ein Projekt von VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz. Die hier lebenden Bären wurden alle aus nicht artgerechter Haltung übernommen und leben im Park in einem tollen naturbelassenen Wald. Und für uns das Beste: Hunde sind (angeleint) sehr willkommen!

Schon der Empfang im Bärenwald ist herzlich und warm. Bereits vor der Türe stehen „Pfotentränken“ mit frischem Wasser für Hunde zur Verfügung. Und diese Pfotentränken findet man über den ganzen Park verteilt! Alle in einem sehr sauberen Zustand, obwohl sie im Wald stehen, und mit frischem Wasser gefüllt. Sehr aufmerksam! Der Schwerpunkt des Parks liegt meinem Empfinden nach darin, der ganzen Familie ein Tierschutz-Erlebnis zu bieten. Und obwohl die Bären natürlich eine Attraktion sind, so werden sie doch nicht zur Schau gestellt.

Dieser Beitrag erschien vollständig unter dreipunktecharlie.de.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein bärenstarker Ausflug

    • Hmm. Gute Frage. Bewusst habe ich nicht drauf geachtet. Die Wege sind befestigt, Stufen erinnere ich keine. Vielleicht mal per Mail oder Telefon beim Park erfragen?
      Sorry, dass ich das nicht mit Sicherheit beantworten kann.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s